Navigation überspringen
id="trbo-above-first-editorial"

LESUNG UND GESPRÄCH: CAROLINE WAHL IM RAHMEN VON 'LEIPZIG LIEST' ZU GAST IN DER DEUTSCHEN NATIONALBIBLIOTHEK

Veröffentlicht Februar 2024, aktualisiert zuletzt am 27. März 2024

- AUSVERKAUFT -
Freitag, 22. April 2024 um 19.30 Uhr
Caroline Wahl: „22 Bahnen“
Lesung und Gespräch. Moderation: Andrea Reidt
Deutsche Nationalbibliothek Leipzig
in Kooperation mit der Stiftung Ravensburger Verlag
Die in Rostock lebende Autorin Caroline Wahl war am 22. März 2024 zu Gast in der Deutschen Nationalbibliothek (DNB) in Leipzig. Im Rahmen einer Kooperation der Stiftung Ravensburger Verlag las sie im voll besetzten Museumsfoyer aus ihrem Debütroman „22 Bahnen“, der mittlerweile vielfach ausgezeichnet wurde und seit Erscheinen in den Bestseller-Listen geführt wird. Eine der ersten Auszeichnungen war der Buchpreis Familienroman 2023. Die Journalistin Andrea Reidt moderierte die Veranstaltung im Museumsfoyer der DNB.


Auszeichnung für familienbezogenen Roman oder Erzählung

Der 2023 zum 13. Mal verliehene Buchpreis Familienroman der Stiftung Ravensburger Verlag zeichnet jährlich den Autor oder die Autorin einer deutschsprachigen Publikation erzählender Prosa (Roman, Erzählung, Anthologie, Autobiografie oder Autofiktionaler Text) aus. Die Preissumme erhält ein Schriftsteller oder eine Schriftstellerin, „der oder die mit literarischen Stilmitteln ein zeitgenössisches Bild der Familie zeichnet“. Dotiert ist die Auszeichnung mit 15.000 Euro. Zu den Preisträgerinnen und Preisträgern seit 2011 gehören Benedict Wells, Doris Knecht, Lena Gorelik und Anna Katharina Hahn.
Caroline Wahl und ihr Erstlingsroman

Bildergalerie Lesung 22. März 2024 in der DNB

Ausverkauftes Haus in Leipzig: Rund 100 Menschen lauschten im Museumsfoyer der DNB dem Gespräch zwischen Caroline Wahl und Journalistin Andrea Reidt. Foto: Johanna Baschke
Durchblättern der Bilder mit Klick auf das weiße Pfeilsymbol rechts
alle Veranstaltungsfotos: Johanna Baschke für DNB
id="trbo-below-fragment-0"